Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

2015: Jeder zweite will sparen und häufiger online vergleichen

13.01.2015 Jeder zweite Deutsche macht sich Sorgen um seine finanzielle Situation im neuen Jahr. Rund sieben von zehn Deutschen wollen 2015 mehr auf den Preis achten - und zum Beispiel vor dem Kauf Angebote verstärkt online vergleichen. Das besagt eine repräsentative Umfrage von Deals.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Dezember 2014 unter rund tausend deutschen Verbrauchern.

Die Deutschen wollen ihrem Sparschwein 2015 was Gutes tun (Bild: SXC.hu/Kamil Dratwa)
Bild: SXC.hu/Kamil Dratwa
Die Deutschen wollen ihrem Sparschwein 2015 was Gutes tun
Fast jedem zweiten Deutschen (46 Prozent) bereitet seine finanzielle Situation in diesem Jahr Sorgen - am meisten den Schleswig-Holsteinern (62 Prozent), am wenigsten den Brandenburgern und Bremern (je 33 Prozent). Deswegen wird Sparen 2015 für viele zur Devise: Jeder Zweite (48 Prozent) will in diesem Jahr den Gürtel enger schnallen und weniger Geld ausgeben. Dies wird einen Einfluss auf das Einkaufsverhalten der Deutschen haben: Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) wollen bewusster einkaufen, mehr auf den Preis achten und Angebote nutzen, um Geld zu sparen. Vor allem die Hamburger (84 Prozent) möchten 2015 richtige Sparfüchse sein.

Trend: Erst online vergleichen, dann shoppen

Der Online-Handel könnte von den Sparvorsätzen der Deutschen profitieren: 63 Prozent wollen 2015 häufiger Preise und Angebote im Internet vergleichen, bevor sie etwas kaufen. Die Ersparnis wollen sie für ein größeres Vorhaben beiseitelegen: Jeder Zweite (51 Prozent) plant, für eine größere Anschaffung, Reise oder Hochzeit zu sparen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: