Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wirtschaftsministerium will Aufsichtsbehörde für Digitalthemen gründen

15.12.2015 Die Zuständigkeiten in Sachen Digitales sind in der deutschen Bundesregierung zersplittert. Unter anderem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Bundesnetzagentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Kartellamt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben ihre Finger im Spiel. Das Durcheinander will Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel‘Sigmar Gabriel’ in Expertenprofilen nachschlagen nun ordnen und die Kompetenzen der einzelnen Behörden überprüfen. Wie das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, solle bis Januar 2016 entschieden werden, ob eine neue Digitalagentur gegründet wird. Diese Aufsichtsbehörde könnte zukünftig alle Digitalthemen bündeln. Die ersten Diskussionen über ein Digitalministerium, 2013 bei den Koalitionsverhandlungen, scheiterten.

Sigmar Gabriel (Bild: Maurice Weiss/BMWi)
Bild: Maurice Weiss/BMWi
Sigmar Gabriel
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: