Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Facebook erhält Patent auf Newsfeed

26.02.10 Mal wieder ein Argument, SOftwarepatente in Europa nicht zuzulassen: facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat das Patent 7669123B2 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des US-Patentamts zugesprochen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bekommen. Damit kann das Social Network jeden verklagen, der Newsfeeds in seinem Portal unterbringt - außer in Europa, wo solche Softwarepatente zum Glück nicht gelten.

 (Bild: US Patent / Facebook)
Bild: US Patent / Facebook
Verfechter offener Technologien zeigten sich besorgt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser darüber, weil diese Feeds quasi die Kerntechnologie aller sozialen Netze darstellen und Facebook aufgrund des Patents gegen andere Social Networks klagen könnte.

(Autor: Joachim Graf )

Tags: patent feed
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.02.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?