Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

28.07.2009 - Die Online-Branche ist zwar längst nicht so stark von der Rezession betroffen wie andere Branchen, aber spurlos geht die anhaltende wirtschaftliche Talfahrt nicht an ihr vorbei. Eine iBusiness-Umfrage belegt, dass sich die Krise spürbar auf die Auftragslage der Interaktiven auswirkt. Zudem sprechen die Geschäftszahlen einiger Dienstleister eine deutliche Sprache.
Eine iBusiness-Befragung unter den deutschen Online-Dienstleistern hat ergeben, dass sich bei knapp drei von vier Interaktiv-Dienstleistern (73 Prozent) die Wirtschaftskrise auf die Auftraglage auswirkt. Zwar gaben 44 Prozent der Befragten an, dass sie die Auswirkungen nur 'etwas' spüren, aber immerhin hat über ein Viertel angegeben, dass sich die Krise stark bis extrem stark an ihrer Auftragslage erkennen. Die Geschäftszahlen einzelner Agenturen und Vermarkter belegen diese Tendenz. Die deutsche Multimedia-Agentur SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen konnte zwar ihren Umsatz und das operatives Ergebnis im d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

Springer & Jacobi entläßt nun 20 Mitarbeiter.

Quelle:

http://www.kress.de/cont/story.php?id=129561
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.