Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

28.07.2009 - Die Online-Branche ist zwar längst nicht so stark von der Rezession betroffen wie andere Branchen, aber spurlos geht die anhaltende wirtschaftliche Talfahrt nicht an ihr vorbei. Eine iBusiness-Umfrage belegt, dass sich die Krise spürbar auf die Auftragslage der Interaktiven auswirkt. Zudem sprechen die Geschäftszahlen einiger Dienstleister eine deutliche Sprache.
Eine iBusiness-Befragung unter den deutschen Online-Dienstleistern hat ergeben, dass sich bei knapp drei von vier Interaktiv-Dienstleistern (73 Prozent) die Wirtschaftskrise auf die Auftraglage auswirkt. Zwar gaben 44 Prozent der Befragten an, dass sie die Auswirkungen nur 'etwas' spüren, aber immerhin hat über ein Viertel angegeben, dass sich die Krise stark bis extrem stark an ihrer Auftragslage erkennen. Die Geschäftszahlen einzelner Agenturen und Vermarkter belegen diese Tendenz. Die deutsche Multimedia-Agentur SinnerSchrader    konnte zwar ihren Umsatz und das operatives Ergebnis im drit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

Springer & Jacobi entläßt nun 20 Mitarbeiter.

Quelle:

http://www.kress.de/cont/story.php?id=129561
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.