Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay

Multichannel-Advertising: Viele Kampagnen verschenken Potenzial

17.01.2018 - Das Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht in der Studie "AdReaction die Wahrnehmung und Wirkung spezifischer Werbemaßnahmen" der Frage nach, unter welchen Voraussetzungen integrierte Kampagnen die größte Wirkung entfalten.
Ein zentrales Ergebnis der Studie: Integrierte Aktivitäten mit maßgeschneiderten Inhalten für die einzelnen Kanäle steigern die Effektivität einer Kampagne um 57 Prozent. Allerdings verfehlt über die Hälfte (54 Prozent) der untersuchten Kampagnen diese Anforderungen. Bei den Werbetreibenden besteht also reichlich Nachholbedarf, Multichannel-Strategien inklusive kanalgerechter Inhalte zu entwickeln und umzusetzen.

Darüber hinaus zeigt die Studie, dass Marketingverantwortliche und Verbraucher zu unterschiedlichen Evaluierungsergebnissen der Kampagnen kommen: Während 89 Prozent der Werbetreibende

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: