Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Immer weniger verkaufte CD-Rohlinge

29.11.2012 201 Millionen CD- und DVD-Rohlinge wurden von Januar bis September 2012 in Deutschland verkauft. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sank der Absatz um 20 Prozent. CD- und DVD-Rohlinge sind als Speichermedium schon seit Längerem auf dem absteigenden Ast. Noch vor fünf Jahren belief sich der Absatz auf deutlich über 500 Millionen der beschreibbaren Silberlinge.

Laut einer GfK-Umfrage (Repräsentativ für 63,6 Mio. Deutsche ab 10 Jahre) wurden 2011 rund 386 Millionen CD-/DVD-/Blu-ray-Rohlinge gebrannt. Zum Vergleich: 2005 waren es noch 882 Millionen. Die gebrannte CD scheint offenbar im Niedergang begriffen. Ursächlich hierfür könnten beispielsweise die günstigen Preise für Festplatten bzw. die zunehmende Bedeutung von Cloud-Diensten sein.

Preview von Absatz von CD- und DVD-Rohlingen 2005 bis 2012 nach Art

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: