Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen

Umfrage: Nutzung von IPTV deutlich gestiegen

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
26.11.2009 Die Nutzung von IPTV-Angeboten in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 150 Prozent angestiegen. 73 Prozent der Befragten nutzen (davon 67 Prozent unregelmäßige und 6 Prozent regelmäßige (mindestens ein Mal pro Woche) Nutzer) Web-TV-Angebote; dies sind 45 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Video-on-Demand wird von gut 34 Prozent der Befragten (davon ca. ein Prozent regelmäßige Anwender) genutzt. Dies entspricht einem Zuwachs von 111 Prozent im Vergleich zur Befragung in 2008. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Konsumentenbefragung durch das Beratungsunternehmen Goetzpartners zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

(AutorIn: Frederik Birghan )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Digitas Pixelpark

Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?