Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
An zwei Tagen liefert Ihnen die 30. Virtuelle Entscheiderkonferenz aktuelle Trend-Informationen zu Marketing und E-Commerce. Wählen Sie aus dem zweitägigen Programm einfach die Vorträge aus, die Sie besonders interessieren.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Zwei Drittel der Deutschen schätzen umweltfreundliche Marken

15.03.2011 Zwei Drittel der Deutschen schätzen und bevorzugen umweltfreundliche Marken. So das Ergebnis der Reader's Digest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Studie European Trusted Brands 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Weiterhin bevorzugen 38 Prozent der Deutschen Marken, die sich auch für gesellschaftliche Anliegen engagieren.

Allerdings glauben 74 Prozent der deutschen Verbraucher, dass das Thema Umweltfreundlichkeit den großen Unternehmen ziemlich egal ist. Europaweit wächst jedoch das Interesse der Verbraucher am nachhaltigen Handeln von Unternehmen. Nur die Polen und Tschechen messen der Umweltfreundlichkeit weniger Bedeutung bei.

Die Marken mit dem besten Ruf hinsichtlich des Umweltschutzes in Deutschland 2011 nach Produktsparten:
  • Automobile: Toyota zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Benzin: Aral zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Energieunternehmen (neu): E.ON zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Handelsunternehmen: Edeka zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Haushaltsbatterien: Varta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Haushalts-/Küchengeräte: Miele zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Haushaltsreiniger: Frosch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Reiseveranstalter (neu): Tui zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Waschmittel: Persil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Die Studie des Magazins Reader's Digest European Trusted Brands hat zum elften Mal in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken Verbraucher für besonders vertrauenswürdig halten. Mehr als 33.000 Menschen, davon rund 8.000 in Deutschland, haben an der Befragung teilgenommen.

(Autor: Stefanie Bradish )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?