Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Zeitungskrise verschärft sich

22.01.2010 Deutschlands Tageszeitungen finden immer weniger Käufer und Abonnenten. Im vierten Quartal 2009 ging die verkaufte Auflage der Blätter laut IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegenüber dem Vorjahr um 2,3 Prozent zurück.

 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Keine einzige der größeren Regionalzeitungen konnte bei der harten Auflage aus Abos und Einzelverkauf zulegen, wie eine Meedia-Analyse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Einige der Blätter verloren sogar fünf Prozent und mehr. Besonders auf dem Berliner Markt sehen die Zahlen derzeit dramatisch aus - und das bei B.Z., Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel und Berliner Kurier gleichermaßen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: