Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Adblocker: Gruner+Jahr weitet Nutzer-Sperre aus

11.02.2016 Die Verlagsgruppe Grunder+Jahr weitet ihre Adblocker-Sperre aus: Auf zahlreichen Portalen des Hauses werden die Nutzer aufgefordert, ihren Adblocker zu deaktivieren - oder gegen Gebühr weiterzusurfen.

 (Bild: Rainer Sturm Pixelio)
Bild: Rainer Sturm PIXELIO
Nach einem - nach eigenen Angaben - erfolgreichen Pilotversuch auf Geo.de will das Verlagshaus Gruner + Jahr auch auf zahlreichen anderen Portalen die Adblocker-Nutzer aussperren. Dazu zählen Schöner-Wohnen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Essen-und-Trinken.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Living-at-home.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Nutzer dieser Seiten werden aufgefordert entweder den Adblocker für zu deaktivieren oder sollen für den werbefreien Zugriff einen Obolus entrichten. Ein Tagespass ist für rund 0,50 Euro, der Wochenpass für rund 2,50 Euro erhältlich. Zur Abrechnung kommt eine Lösung von Laterpay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Einsatz.

Gruner + Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte im Oktober vergangenen Jahres die Blocker-Blockade für Geo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingeführt. Nach Angaben des Verlags habe in der Folge jeder dritte Nutzer seinen Adblocker abgeschaltet, mit steigender Tendenz.

Eine andere Strategie fährt der Verlag bei den Frauenmagazine Brigitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Gala zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie bei den Onlinecommunities Urbia.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Chefkoch.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort werden die Leser über Texteinblendungen zum Deaktivieren aufgefordert, blockiert werden sie noch nicht. An das Verlagsflaggschiff stern.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben sich die Manager noch gar nicht herangetraut. Man wolle erst weitere Erfahrungen sammeln, hieß es.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: