Couponing: DailyDeal startet mit 13,3 Millionen Euro Umsatz im ersten Quartal
08.04.2011 Das Couponing-Portal DailyDeal hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres über 252.000 Gutscheine mit einem Gesamtwert von 13,3 Millionen Euro verkauft. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2010 waren es noch 38.800 Gutscheine im Wert von 398.000 Euro. Mit dem rasanten Wachstum stieg auch die Anzahl der Kunden und Mitarbeiter des Gutschein-Portals für Alltagsluxus.
Vor allem im Tourismus-Bereich sehen die beiden Gründer Fabian und Ferry Heilemann großes Wachstumspotential: Seit dem 17. Februar werben verschiedene Hotelketten mit um bis zu 90 Prozent vergünstigten Kennenlernangeboten. Die Nachfrage ist groß: In den ersten sechs Wochen gingen nach eigenen Angaben bei dem eigens geschaffenen Portal Traveldeals 10.000 Gutscheine mit einem Gesamtwert von drei Millionen Euro über den virtuellen Ladentisch.