Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Ebay steigert Umsatz und Gewinn

22.04.2010 Dem Geschäftsbericht zufolge ist der Umsatz von Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im ersten Quartal 2010 um neun Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar gestiegen. Auch der Nettogewinn wuchs auf 398 Millionen US-Dollar, was einem Plus von elf Prozentpunkten entspricht. Die gestiegenen Umsätze und Gewinne sind nach Firmenmitteilung auf das Wachstum des Geschäftsbereichs Marketplaces zurückzuführen. Hier setzte eBay Waren im Gesamtwert von 13,4 Milliarden US-Dollar um und verzeichnet damit einen Anstieg um 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Mit seinen Bezahldiensten wie PayPal wickelte eBay Transaktionen im Gesamtwert von 21,3 Milliarden US-Dollar ab und damit 35 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz wuchs hier um 26 Prozent auf 809 Millionen US-Dollar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen