Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

IT-Abteilungen: Service-Steuerung gewinnt gegenüber IT-Dienstleistung

12.05.2011 - Künftige IT-Organisationen werden nach Ansicht von IT-Managern noch stärker als bisher die Geschäftsstrategien von Unternehmen unterstützen, wobei die Steuerung von Services gegenüber deren Erbringung deutlich an Bedeutung gewinnt. Darüber hinaus spaltet sich das Aufgabenspektrum heutiger Chief Information Officers (CIO) in die Rollen von Chief Process Officers (CPO) und Chief Technical Officers (CTO) auf.
Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie von Detecon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die 1000 Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt haben. Wesentlich für den Erfolg einer IT-Organisation wird demnach eine stärkere Trennung sein zwischen dem Organisationsbereich "IT Demand", der die Anforderungen des Business für die IT übersetzt, und dem Bereich "IT Supply", der IT-Lösungen erzeugt und bereitstellt. Laut Studie haben von den Unternehmen mit Demand-Supply-Trennung 84 Prozent ihre Kundenorientierung verbessert und 82 Prozent ihre IT-Kosten gesenkt sowie die Qualität erhö

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