Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mobile Advertising: Telekom-Tochter reichert Targeting um lokale User-Daten an

26.04.2017 Der Geodaten-Anbieter Motionlogic, eine Tochter der Deutschen Telekom und die Mobile-Data-Plattform Adsquare kooperieren, um mit Hilfe von Mobilfunkdaten Werbekampagnen genauer auszusteuern. Die Partnerschaft ermöglicht es, mobile, app-gestützte Werbekampagnen genauer auf Basis von demografischen Daten wie Alter und Geschlecht zu belegen.

 (Bild: Unsplash / Pixabay.com)
Bild: Unsplash / Pixabay.com
Grundlage für das auf Geodaten-basierende Verfahren bilden statistische Auswertungen der Mobilfunknutzung. So kann beispielsweise für einen Automobilhersteller ausgewertet werden, wo sich Männer in einer relevanten Altersgruppe überproportional häufig aufhalten. Der Automobilhersteller kann anschließend an diesen Orten Werbung schalten.

Motionlogic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Adsquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versichern, die Daten nur in anonymisierter und aggregierter Form einzusetzen und so keinen Rückschluss auf einzelne Kunden zu ermöglichen. Die potenziellen Kunden werden weder getrackt, direkt kontaktiert oder mit Werbung angesprochen. Stattdessen erhalten alle Nutzer, die sich in den entsprechenden Gebieten aufhalten, die gebuchte Werbung etwa in ihrer Wetter- oder Spiele-App.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: