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BEVH: Onlinehandel wächst kräftig im ersten Quartal 2017
26.04.2017 Auch im 1. Quartal 2017 bestätigt die Verbraucherstudie des BEVH das Wachstum im Onlinehandel: Gegenüber dem Vorjahr konnte der E-Commerce um knapp 10 Prozent zulegen. Besonders Multichannel-Händler verbesserten sich stark.
Mit einem Wachstum von 31,9 Prozent konnte die Warengruppe "Einrichtung" (Möbel, Deko, Heimtextilien, Haushaltsgeräte) besonders kräftig zulegen. Es folgt die Warengruppe "Warengruppe Computer, Zubehör und Spiele mit 17,4 Prozent Wachstum sowie der Bereich Schuhe (Plus 16 Prozent).
Die vielbeachtete Warengruppe "Täglicher Bedarf" (Lebensmittel, Drogerie, Tierbedarf) brachte es immerhin auf Plus von 9,5 Prozent.
Marktplätze dominieren, Crosschannel-Händler ziehen an
Mit einem Wachstum von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro konnten die Online-Marktplätze wieder die Hälfte der Gesamtumsätze auf sich vereinen. Doch auch die Multichannel-Versender zogen im ersten Quartal weiter an und wuchsen gegenüber Vorjahr um 16,1 Prozent auf einen Online-Umsatz von 5,2 Milliarden Euro.Am: 11.06.2018