Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ranking: Top 10 der Nachteile beim Onlinekauf

24.11.2009 Aktuelle Untersuchungen belegen übereinstimmend, dass die Zahl der Onlineshopper stetig steigt. Dennoch sind die Bedenken der Internetnutzer gegenüber dem Kauf via Internet noch immer sehr hoch. Worin Konsumenten die größten Nachtteile im ECommerce sehen, hat eine Umfrage des Onlineportals Twenga.de ermittelt.

 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de
Laut der Untersuchung des Portals Twenga.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen in diesem Jahr 69 Prozent der Deutschen ihre Geschenke voraussichtlich über das Internet ordern - ein Anstieg um acht Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. 79 Prozent nutzen zudem das Internet zu Preisvergleichen. Online-Shopping wird damit für die Deutschen zum festen Bestandteil des Weihnachtseinkaufs. Trotz dieses erfreulichen Ergebnisses, haben dennoch viele Konsumenten Bedenken beim Einkaufen via Mausklick.

Top 10 der Bedenken beim Online-Shopping
  • 1. Umständlicher Umtausch (31 Prozent)
  • 2. Lieferzeit wird nicht eingehalten (23 Prozent)
  • 3. Produkt entspricht nicht der Beschreibung (19 Prozent)
  • 4. Sofortige Warenmitnahme nicht möglich (17 Prozent)
  • 4. Produkt online nicht erhältlich (17 Prozent)
  • 6. Erhalt beschädigter Ware (16 Prozent)
  • 7. Kein Umtausch möglich (15 Prozent)
  • 8. ewünschte Zahlungsart nicht möglich (9 Prozent)
  • 9. Online-Zahlung nicht vertrauenswürdig (8 Prozent)
  • 10. Nicht mit Online-Shopping vertraut (2 Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: