Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking: Top 10 der Nachteile beim Onlinekauf

24.11.2009 Aktuelle Untersuchungen belegen übereinstimmend, dass die Zahl der Onlineshopper stetig steigt. Dennoch sind die Bedenken der Internetnutzer gegenüber dem Kauf via Internet noch immer sehr hoch. Worin Konsumenten die größten Nachtteile im ECommerce sehen, hat eine Umfrage des Onlineportals Twenga.de ermittelt.

 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de
Laut der Untersuchung des Portals Twenga.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen in diesem Jahr 69 Prozent der Deutschen ihre Geschenke voraussichtlich über das Internet ordern - ein Anstieg um acht Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr. 79 Prozent nutzen zudem das Internet zu Preisvergleichen. Online-Shopping wird damit für die Deutschen zum festen Bestandteil des Weihnachtseinkaufs. Trotz dieses erfreulichen Ergebnisses, haben dennoch viele Konsumenten Bedenken beim Einkaufen via Mausklick.

Top 10 der Bedenken beim Online-Shopping
  • 1. Umständlicher Umtausch (31 Prozent)
  • 2. Lieferzeit wird nicht eingehalten (23 Prozent)
  • 3. Produkt entspricht nicht der Beschreibung (19 Prozent)
  • 4. Sofortige Warenmitnahme nicht möglich (17 Prozent)
  • 4. Produkt online nicht erhältlich (17 Prozent)
  • 6. Erhalt beschädigter Ware (16 Prozent)
  • 7. Kein Umtausch möglich (15 Prozent)
  • 8. ewünschte Zahlungsart nicht möglich (9 Prozent)
  • 9. Online-Zahlung nicht vertrauenswürdig (8 Prozent)
  • 10. Nicht mit Online-Shopping vertraut (2 Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: