Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Heim-Vernetzung: Smart-Home-Anbieter entwickeln europäischen Standard

06.11.14 Eines der größten Hemnisse im Smart-Home-Markt ist das Fehlen eines einheitlichen Standards. Nun haben die drei europäischen Branchen-Initiativen Agora, Energy@home zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und EEBus Initiative e.V. zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ihre Kooperation bei der Entwicklung einer einheitlichen Kommunikations-Technik für Smart-Home-Geräte zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bekannt gegeben.

  (Bild: Initiative Intelligentes Wohnen)
Bild: Initiative Intelligentes Wohnen
Die Initiativen mit ihren über 100 Firmen wollen durch funktionierende Kommunikation zwischen ihren Geräten einen Meilenstein in Richtung allgemeiner Interoperabilität setzen. Die gemeinsame Vision lautet: "One Europe, One Language, One Smart Home!.

Vereinbart wurde "erweiterbare Funktionalitäten zu schaffen, um das System an künftige technische Entwicklungen anpassen zu können". Diese Schlüssel-Funktionalitäten waren anfangs auf das Energie Management fokussiert und sollen nun um weitere spezifische Funktionalitäten des Smart Homes erweitert werden. "Die große Bandbreite der künftig in die gemeinsame Kommunikationstechnologie integrierten Produkte bringt einen deutlichen Mehrwehrt für die Verbraucher in Europa", sagt Peter Kellendonk 'Peter Kellendonk' in Expertenprofilen nachschlagen , erster Vorsitzender der EEBus Initiative.

Die Smart-Home-Kooperation, in der sich Unternehmen wie Miele, Bosch Siemens Hausgeräte, Eon, EnBW oder Kabel Deutschland versammeln, decke die Bereiche wie Energieversorgung, Telekommunikation und Gebäudeautomation in Europa komplett ab.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Peter Kellendonk
Firmen und Sites: eebus.org energy-home.it
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.11.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?