Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Internationalisierung: Aus MeinPaket.de wird Allyouneed
16.04.2015 Um das internationale Paketgeschäft und die Expansion der Shopping-Portale von DHL auf europäischen Märkten voranzutreiben, wird Allyouneed im ersten Schritt zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Damit agiert der Marktplatz 'MeinPaket.de' sofort in Deutschland unter 'Allyouneed'. Der bisherige Online-Supermarkt 'Allyouneed' tritt ab sofort unter dem Markennamen Allyouneed Fresh auf.
Das erste Shoppingportal unter dem neuen Namen 'Allyouneed' startete bereits im März 2015 in Polen und soll damit Online-Händlern und Konsumenten eine Plattform bieten, die speziell auf die Bedürfnisse des polnischen Markts ausgerichtet ist. "Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden ECommerceMärkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", erklärt Busch. Polen sei einer der wachstumsstärksten Märkte und bilde damit "eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."