Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Internationalisierung: Aus MeinPaket.de wird Allyouneed

16.04.2015 Um das internationale Paketgeschäft und die Expansion der Shopping-Portale von DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf europäischen Märkten voranzutreiben, wird Allyouneed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im ersten Schritt zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Damit agiert der Marktplatz 'MeinPaket.de' sofort in Deutschland unter 'Allyouneed'. Der bisherige Online-Supermarkt 'Allyouneed' tritt ab sofort unter dem Markennamen Allyouneed Fresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf.

DHL bündelt seine Aktivitäten unter der Dachmarke 'Allyouneed' (Bild: Rainer Sturm; Pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm; PIXELIO.de
DHL bündelt seine Aktivitäten unter der Dachmarke 'Allyouneed'
Mit dem Markennamen 'Allyouneed Fresh' soll bewusst das Frischesortiment des Online Supermarkts beim Privatkunden positioniert werden: Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, werde sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen. "Mit 'Allyouneed Fresh' haben wir eine hervorragende Plattform, die wir national wie international vorantreiben werden", erklärt Andrej Busch ‘Andrej Busch’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe.

Das erste Shoppingportal unter dem neuen Namen 'Allyouneed' startete bereits im März 2015 in Polen und soll damit Online-Händlern und Konsumenten eine Plattform bieten, die speziell auf die Bedürfnisse des polnischen Markts ausgerichtet ist. "Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden ECommerceMärkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", erklärt Busch. Polen sei einer der wachstumsstärksten Märkte und bilde damit "eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: