Zum Dossier Paid Content
Forscher stellen IPTV gute Noten aus
16.03.2011 TV-Zuschauer wollen immer häufiger via Internet auf die gleiche Sendung zugreifen - und das meist zum selben Zeitpunkt. Um die Dienste in der erforderlichen Flexibilität bereitzustellen, wird der Einsatz von schnellen und skalierbaren Technologien für IPTV-Anbieter zunehmend wichtiger. Eine intelligente Lösung stellt die Integration von Objektdatenbanken in IPTV-Infrastrukturen dar. Das ergibt eine von Fraunhofer FOKUS und der Versant GmbH veröffentlichte Studie über internetbasierte TV-Systeme (IPTV).
Analysten des Marktforschungsinstitutes RNCOS prognostizieren, dass die Anzahl der IPTV-Nutzer bis 2014 weltweit um jährlich 24 Prozent auf bis zu 106 Millionen anwachsen wird.
Digitas
Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40], einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter.
Unternehmensprofil ansehen