Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fast ein Drittel der Social-Media-Nutzer sind beim Essen online

25.07.2012 Der durchschnittliche Smartphone-Besitzer verbringt rund 25 Minuten im Internet, weitere 17 Minuten in Social-Media-Netzwerken und telefoniert gerade einmal 12 Minuten am Tag, wie die O2 Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "All about you" belegt. Zudem wird häufig parallel zu anderen Tätigkeiten zum iPhone oder Android-Phone gegriffen: beim Fernsehen, beim Warten auf den Bus oder während des Essens.

Rezepte als App auf dem Smartphone; Fotos von den Gerichten im Restaurant auf Facebook posten; Angaben zu Inhaltsstoffen der Supermarktlebensmittel recherchieren oder Gutscheine für Restaurants finden - Essen und mobile Endgeräte sind bereits eng miteinander verknüpft, wie die Studie Flowtown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhoben hat. Mehr als 29 Prozent der Social-Media-Nutzer sind auf Facebook oder Twitter unterwegs, wenn sie zu Hause speisen oder trinken. 19 Prozent sind sogar online, wenn sie außerhalb Mahlzeiten zu sich nehmen, so belegt der Madreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Essen und parallel dazu soziale Netzwerke nutzen - das gehört für viele zusammen.

Aus diesem Grund entwickelt Orderbird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Anbieter für mobile Kassensysteme für die Gastronomie, eine App direkt für den Gast, damit er sich an das Bestellsystem des Gastronomen andocken kann und so von überall aus ordern kann.
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