Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Liebe nur mit Netzkontrolle: Zwei Drittel machen Online-Check

14.02.2012 Wenn es um die große Liebe geht, ist Kontrolle statt Vertrauen gefragt: Eine aktuelle Umfrage der Personensuchmaschine Yasni   verdeutlicht, dass nur ein Drittel der Internetnutzer der Liebe blind vertraut und auf einen Online-Check des Partners verzichtet. Zwei Drittel vertrauen eher auf einen Online-Check bei der großen Liebe. Die Mehrheit der Nutzen hingegen überprüft regelmäßig den digitalen Fußabdruck, den die große Liebe im Netz hinterlassen hat. Ein Drittel der Befragten tut dies sogar aus Angst vor den finanziellen Folgen, die aus blindem Vertrauen resultieren können.

Um sich schnell einen Überblick über Spuren im Netz zu verschaffen, bietet Yasni nach eigenen Angaben das "E-Mail Monitoring" an. Damit erhält der Nutzer einfach und kostenlos einen Überblick über alle neuen Informationen zum eigenem oder dem Namen der großen Liebe.

Die Ergebnisse auf die Frage "Vertrauen Sie ihrer Liebe blind":

  • 35 Prozent: Ja - das ist die Basis einer Beziehung, Online-Check ist Vertrauensbruch.

  • 31 Prozent: Ja - aber eine Online-Check ist ja kein Vertrauensbruch.

  • 34 Prozent: Nein - blindes Vertrauen kann teuer werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: