Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Liebe nur mit Netzkontrolle: Zwei Drittel machen Online-Check

14.02.2012 Wenn es um die große Liebe geht, ist Kontrolle statt Vertrauen gefragt: Eine aktuelle Umfrage der Personensuchmaschine Yasni zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verdeutlicht, dass nur ein Drittel der Internetnutzer der Liebe blind vertraut und auf einen Online-Check des Partners verzichtet. Zwei Drittel vertrauen eher auf einen Online-Check bei der großen Liebe. Die Mehrheit der Nutzen hingegen überprüft regelmäßig den digitalen Fußabdruck, den die große Liebe im Netz hinterlassen hat. Ein Drittel der Befragten tut dies sogar aus Angst vor den finanziellen Folgen, die aus blindem Vertrauen resultieren können.

Um sich schnell einen Überblick über Spuren im Netz zu verschaffen, bietet Yasni nach eigenen Angaben das "E-Mail Monitoring" an. Damit erhält der Nutzer einfach und kostenlos einen Überblick über alle neuen Informationen zum eigenem oder dem Namen der großen Liebe.

Die Ergebnisse auf die Frage "Vertrauen Sie ihrer Liebe blind":

  • 35 Prozent: Ja - das ist die Basis einer Beziehung, Online-Check ist Vertrauensbruch.

  • 31 Prozent: Ja - aber eine Online-Check ist ja kein Vertrauensbruch.

  • 34 Prozent: Nein - blindes Vertrauen kann teuer werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: