Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Crowdfunding: Freiwillige unterstützen Spielentwicklung mit 1,6 Millionen Dollar

14.02.2012 Wenn sich ein konventioneller Sponsor der Spielbranchen nicht findet, muss dies nicht das Ende einer Spielentwicklung bedeuten: Für sein Adventure-Spiel "Monkey-Island" konnte der Entwickler Tim Schäfer ‘Tim Schäfer’ in Expertenprofilen nachschlagen nun auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1,6 Millionen US-Dollar von Fans einsammeln, wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Um diesen Erfolg zu erreichen mussten 50.000 Mitmacher spenden, die nun eine Vorabversion des fertigen Spiels erhalten.

Die Plattform Kickstarter wurde 2008 gegründet und wird von mehreren VCs gefördert. Designer, Künstler, Autoren und andere Projekte können auf dem Portal Projekte vorstellen und eine bestimmte benötigte Summe vorgeben. Nur wenn diese Summe binnen einer bestimmten Zeit zusammenkommt, wird der Betrag an die Antragsteller ausgezahlt - wenn nicht, zahlen die potentiellen Geldgeber nichts.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: