Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: 20 Prozent aller Marken beeinflussen die Lebensqualität positiv

von sb

25.11.2011 Den meisten Leuten wäre es egal, wenn 70 Prozent der bekannten Marken verschwinden würden. Lediglich 20 Prozent aller Marken haben haben hingegen einen nennenswerten positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Konsumenten. Dies sind die Ergebnisse der internationalen Studie Meaningful Brands 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Havas Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Studie zeigen Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weltweit die stärkste Wahrnehmung als nachhaltige Marken. Weiterhin schneiden sie auch beim positiven Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden am besten ab. Die deutschen Konsumenten sehen Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Krombacher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als die Marken mit der höchsten Nachhaltigkeit. Philips, Ikea und Nestlé üben hier den positivsten Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden aus, so die Studie.

91 Prozent der Befragten Deutschen würden sich wünschen, dass die Unternehmen sich stärker bei der Lösung von sozialen Themen und Umweltproblemen engagieren. Zwei Drittel der Befragten sind der Meinung, dass sie durch ihr Konsumverhalten einen Einfluss auf das Verhalten der Unternehmen nehmen können. Zudem ändert sich das Konsumentenbewusstsein hinsichtlich soziologischer und ökologischer Aspekte zunehmend auch in den Schwellenländern - nicht nur in den westlichen Industriestaaten.

Die Top 20 der globalen Marken laut dem Havas Media Meaningful Brand Index sind:
  1. Ikea
  2. Google
  3. Nestlé
  4. Danone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  5. Leroy Merlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  6. Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  7. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  8. Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  9. Unilever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  10. Bimbo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  11. LG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  12. Philips
  13. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  14. P&G zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  15. Mars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  16. Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  17. L'Oreal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  18. Wal-Mart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  19. Carrefour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  20. Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Im Rahmen der Studie wurden über 50.000 Menschen befragt. Erstmals wurden auch die Verbindung von Marken und persönlichen, individuellen Wohlfühlfaktoren wie Gesundheit, finanzieller Sicherheit, sozialen Beziehungen, Freude, Selbstbewusstsein oder Werte abgefragt.

Die Forscher führten die Studie in 14 Ländern durch (Deutschland, Spanien, UK, Frankreich, Italien, USA, China, Indien, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Chile und Japan). Dafür fragten sie insgesamt über 300 Marken ab. In Deutschland waren es 25 Marken (Hyundai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Citroen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Peugeot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Volkswagen, BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Volvo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ikea, Bitburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Krombacher, Becks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Danone, Nestlé, Chiquita zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lego zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Philips, LG, Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , O2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sparkasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , E.ON zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , RWE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und EnBW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: