In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen

Ströer und Buchreport testen neues Buchmarketing

 (Bild: SXC.hu/brendan gogarty)
Bild: SXC.hu/brendan gogarty
14.10.2009 Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse testen Ströer, Marktführer für Außenwerbung, und Buchreport ein neues Medienprodukt für das Marketing von Büchern. Ein eigens entwickeltes Plakat zeigt die Spiegel-Bestseller-Liste und bietet Leseproben zum kostenlosen Download auf das Handy. Titel mit digitaler Leseprobe werden entsprechend auf der Spiegel-Bestseller-Liste hervorgehoben. Die Plakatvitrinen, so genannte City-Light-Poster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , befinden sich an Orten, an denen Menschen warten, also etwa an S-Bahn-Stationen. Schon 60 Prozent aller Handys könnten die Leseprobe nutzen. Der Service braucht kein Internet und ist kostenfrei. Die Bluetooth-Schnittstelle identifiziert jeden Handy-Typ und wäre daher auch in der Lage, eine Applikation für ein mobiles Shopping-Portal, über die Interessierte die Bücher der Leseprobe gleich bestellen könnten, mit zu liefern.

(AutorIn: Frederik Birghan )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?