Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Str+Fleisch+Entf: Vegetarier recherchieren Urlaubsangebote intensiver

25.06.15 Nicht-Fleich-Esser werden zur touristischen Zielgruppe: Die neun Millionen Vegetarier und Veganer in Deutschland recherchieren online aufwändig für Urlaube, die zu ihren Ernährungsgewohnheiten passen.

  (Bild: Falco / Pixabay.de)
Bild: Falco / Pixabay
Eine Umfrage von Hotel.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und dem Interessenverband vegetarisch und vegan lebender Menschen Vebu zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt, dass passende Angebote im Hotel extrem wichtig sind: Zwei Drittel sind nicht bereit, auf Reisen Abstriche bei der Ernährung in Kauf zu nehmen. Immer mehr Hotels stellen sich darauf ein.

Um auf Reisen ihrem Lebensstil nachkommen zu können, verwenden "Veggies" auch deutlich mehr Zeit vorab für die Recherche. Die Mehrheit der Nicht-Vegetarier (57 Prozent) googeln maximal 60 Minuten, während 62 Prozent der Vegetarier und Veganer mindestens ein bis zwei Stunden oder sogar noch mehr Zeit aufbringen, um sich über Angebote im Hotel und in der Umgebung zu informieren.

Dabei verlassen sich Vegetarier und Veganer neben Internetquellen vor allem auf persönliche Kontakte. 78,4 Prozent recherchieren über Smartphone-Apps, Blogs oder informative Websites. Auf Tipps von Freunden und Familie zählen Prozent. Knapp die Hälfte (47,5 Prozent) fragt direkt im Hotel nach.

(Autor: Sebastian Halm )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.06.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?