Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Str+Fleisch+Entf: Vegetarier recherchieren Urlaubsangebote intensiver
25.06.2015 Nicht-Fleich-Esser werden zur touristischen Zielgruppe: Die neun Millionen Vegetarier und Veganer in Deutschland recherchieren online aufwändig für Urlaube, die zu ihren Ernährungsgewohnheiten passen.





Um auf Reisen ihrem Lebensstil nachkommen zu können, verwenden "Veggies" auch deutlich mehr Zeit vorab für die Recherche. Die Mehrheit der Nicht-Vegetarier (57 Prozent) googeln maximal 60 Minuten, während 62 Prozent der Vegetarier und Veganer mindestens ein bis zwei Stunden oder sogar noch mehr Zeit aufbringen, um sich über Angebote im Hotel und in der Umgebung zu informieren.
Dabei verlassen sich Vegetarier und Veganer neben Internetquellen vor allem auf persönliche Kontakte. 78,4 Prozent recherchieren über Smartphone-Apps, Blogs oder informative Websites. Auf Tipps von Freunden und Familie zählen Prozent. Knapp die Hälfte (47,5 Prozent) fragt direkt im Hotel nach.
Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen