Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Str+Fleisch+Entf: Vegetarier recherchieren Urlaubsangebote intensiver

25.06.2015 Nicht-Fleich-Esser werden zur touristischen Zielgruppe: Die neun Millionen Vegetarier und Veganer in Deutschland recherchieren online aufwändig für Urlaube, die zu ihren Ernährungsgewohnheiten passen.

 (Bild: Falco / Pixabay.de)
Bild: Falco / Pixabay
Eine Umfrage von Hotel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Interessenverband vegetarisch und vegan lebender Menschen Vebu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass passende Angebote im Hotel extrem wichtig sind: Zwei Drittel sind nicht bereit, auf Reisen Abstriche bei der Ernährung in Kauf zu nehmen. Immer mehr Hotels stellen sich darauf ein.

Um auf Reisen ihrem Lebensstil nachkommen zu können, verwenden "Veggies" auch deutlich mehr Zeit vorab für die Recherche. Die Mehrheit der Nicht-Vegetarier (57 Prozent) googeln maximal 60 Minuten, während 62 Prozent der Vegetarier und Veganer mindestens ein bis zwei Stunden oder sogar noch mehr Zeit aufbringen, um sich über Angebote im Hotel und in der Umgebung zu informieren.

Dabei verlassen sich Vegetarier und Veganer neben Internetquellen vor allem auf persönliche Kontakte. 78,4 Prozent recherchieren über Smartphone-Apps, Blogs oder informative Websites. Auf Tipps von Freunden und Familie zählen Prozent. Knapp die Hälfte (47,5 Prozent) fragt direkt im Hotel nach.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: