Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Str+Fleisch+Entf: Vegetarier recherchieren Urlaubsangebote intensiver

25.06.2015 Nicht-Fleich-Esser werden zur touristischen Zielgruppe: Die neun Millionen Vegetarier und Veganer in Deutschland recherchieren online aufwändig für Urlaube, die zu ihren Ernährungsgewohnheiten passen.

 (Bild: Falco / Pixabay.de)
Bild: Falco / Pixabay
Eine Umfrage von Hotel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Interessenverband vegetarisch und vegan lebender Menschen Vebu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass passende Angebote im Hotel extrem wichtig sind: Zwei Drittel sind nicht bereit, auf Reisen Abstriche bei der Ernährung in Kauf zu nehmen. Immer mehr Hotels stellen sich darauf ein.

Um auf Reisen ihrem Lebensstil nachkommen zu können, verwenden "Veggies" auch deutlich mehr Zeit vorab für die Recherche. Die Mehrheit der Nicht-Vegetarier (57 Prozent) googeln maximal 60 Minuten, während 62 Prozent der Vegetarier und Veganer mindestens ein bis zwei Stunden oder sogar noch mehr Zeit aufbringen, um sich über Angebote im Hotel und in der Umgebung zu informieren.

Dabei verlassen sich Vegetarier und Veganer neben Internetquellen vor allem auf persönliche Kontakte. 78,4 Prozent recherchieren über Smartphone-Apps, Blogs oder informative Websites. Auf Tipps von Freunden und Familie zählen Prozent. Knapp die Hälfte (47,5 Prozent) fragt direkt im Hotel nach.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: