Jetzt kostenfrei anmelden!
Kompletten Datensatz bestellen
Deepblue Networks überarbeitet savethechildren.de
16.10.2009 Deepblue Networks hat für die unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children ein Onlinemarketing-Konzept mit den Schwerpunkten Fundraising und Social Media entwickelt. Ziel ist, die Ausweitung der Aktivitäten der NGO in Deutschland zu erreichen und ihre Bekanntheit zu vergrößern. Darüber hinaus soll mit Fokus auf Internet und Soziale Netzwerke das Spendenvolumen deutlich erhöht werden.Deepblue Networks hat hierfür eine grundlegende Online-Marketing-Strategie mit entwickelt und ist verantwortlich für Konzept, Design und Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Als erster Schritt wurde die Website savethechildren.de auf Basis bestehender Inhalte konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, wobei vor allem eine leicht verständliche Informationsarchitektur, Benutzerfreundlichkeit und eine sichere Abwicklung der Online-Spenden im Vordergrund standen. Im nächsten Schritt ist eine Ausweitung von savethechildren.de zu einer Spenden-Community geplant, die Spender untereinander und mit einzelnen Hilfsprojekten vernetzt.