Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Social Media hilft entscheidend bei der Jobsuche

19.07.13 Das eigene Netzwerk spielt bei der Jobauswahl eine entscheidende Rolle, so eine Studie von Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen - die passenderweise gleich noch eine Social-Media-Funktion an ihre Bewerbungsfunktion angeflanscht haben.

So haben zwei von drei (69 Prozent) aller Befragten bereits mindestens einmal ein Job-Angebot aus dem Bekanntenkreis empfohlen bekommen und etwas mehr als jeder Dritte (36 Prozent) hat ein solches Angebot auch angenommen.

  • Laut Umfrage würde der Großteil (87 Prozent) der Job-Aspiranten die Chance nutzen, um sich über Themen wie Arbeitsatmosphäre oder Kollegenzusammenhalt zu informieren.
  • Zwei Drittel (66 Prozent) interessieren "harte" Faktoren wie Gehälter und Aufstiegschancen.
  • Etwas mehr als jeder Zweite (53 Prozent) erhofft sich in dem Zuge eine persönliche Empfehlung durch den Mitarbeiter.
Die Hilfsbereitschaft ist groß: 98 Prozent aller Angestellten wären bereit, sich mit ihrem direkten oder indirekten Kontakt über die Arbeitgeberqualitäten der eigenen Firma auszutauschen.

(Autor: Joachim Graf )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?