Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Studie: Frauen lesen mehr E-Books als Männer

24.05.11 Der Leser, der mindestens einmal pro Woche ein E-Book kauft, ist weiblich, 44 Jahre alt, liebt Romantik, gibt mittlerweile mehr für Bücher aus, als früher und zieht einen E-Reader wie dem Kindle ihrem PC vor. Insgesamt 66 Prozent der EBook-Käufer sind Frauen. 2009 waren es noch nur 49 weibliche EBook-Käufer. Das ist das Ergebnis der Umfrage Consumer Attitudes Toward E-Book Reading zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Book Industry Study Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Weitere Ergebnisse bezüglich des Kundenprofils von EBook Käufern sind:
  • E-Books stellen elf Prozent des gesamten Buchmarktes dar.
  • Die Prozentzahl der Bücherkonsumentem, die sich E-Books runterladen hat sich zwischen Oktober 2010 und Januar 2011 mehr als verdoppelt. (von fünf auf 13 Prozent)
  • Bei 58 Prozent der verkauften EBooks handelt es sich um Belletristik, aus den Bereichen Roman, Science-Fiction- und Liebesromane (alle jeweils über 20 Prozent des gesamten EBook-Verkaufs)
  • 18 Prozent der EBook-Käufer sind sogenannte 'Powerbuyer', sie erwerben 61 Prozent aller abgesetzten E-Books.
  • Die entscheidenden Kriterien, die zu einem Erwerb von E-Books führen, sind Gratisleseproben und niedrige Preise

Für die Umfrage befragt die Book Industry Study Group monatlich 3.000 Konsumenten nach ihrem Erwerbsverhalten.

(Autor: Stefanie Bradish )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.05.11:
Premium-Inhalt Social Media Advertising: Wann Facebook-Ads funktionieren (24.05.11)
Premium-Inhalt Vier Szenarien für Facebook-Ads (24.05.11)
Premium-Inhalt Drei Grundregeln für erfolgreiche Facebook-Ads (24.05.11)
Groupon und Foursquare planen Kooperation (24.05.11)
Mieses Marketing: Marken machen Mobil-SEO mangelhaft (24.05.11)
Daimler geht gegen kritische Facebook-Gruppe vor (24.05.11)
Gutschein-Hype geht weiter: Stroer und Aha starten Topdeals.de (24.05.11)
Pril fährt Social-Media-Kampagne an die Wand (24.05.11)
Mobile Hotelbuchungen nehmen zu (24.05.11)
Onlinehandel: Wachsende Teuerungsrate löst stärkeren Preisvergleich bei Käufern aus (24.05.11)
Börsenwert: IBM überholt Microsoft (24.05.11)
Internationalisierung des Projektmarktes nimmt stärker zu (24.05.11)
Studie: Frauen lesen mehr E-Books als Männer (24.05.11)
Sicherheitsfehler bei LinkedIn (24.05.11)
G-8 diskutiert über Internetsperren zum Schutz vor Missbrauch (24.05.11)
Spiegel-Gruppe bietet Anzeigenaktion für Print und iPad (24.05.11)
Sony erneut Ziel von Hackerangriffen (24.05.11)
Internet fungiert zunehmend als Freundschaftsmotor (24.05.11)
IHK bietet Pilot-Lehrgang zum Social-Media-Manager an (24.05.11)
Yandex: Russische Suchmaschine macht zweitgrößten Börsengang nach Google (24.05.11)
Youtube macht Viralkampagnen-Schöpfer zum Verkaufsleiter (24.05.11)
Netbiscuits bietet neue Lösung für mobile Werbemittel (24.05.11)
Süddeutsche.de erhält Facebook-Anstrich (24.05.11)
Pixelpark gründet Pixelpark Innovation Lab (24.05.11)
Neteye verstärkt Account Management (24.05.11)
Online-Übersetzungsplattform Tolingo schließt Finanzierungsrunde ab (24.05.11)
Gravis stärkt Onlinevertrieb (24.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?