Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Onlinehandel: Wachsende Teuerungsrate löst stärkeren Preisvergleich bei Käufern aus

24.05.2011 Die Onlinepreise für Bekleidung und Schuhe entwickelten sich im Vergleich zum Durchschnitt moderat. Sie lagen lediglich um 1,0 Prozent über dem Vorjahresniveau. Insgesamt betrug die Jahres-Teuerungsrate im vergangenen Monat dagegen 2,4 Prozent, so der Novomind-Kaufkraft-Index für Mai 2011.

Ergebnis: Bei steigendem Preisniveau vergleichen die Kunden stärker. Schnäppchenjäger werden häufiger online fündig als im stationären Handel, das Geschäft verlagert sich in Richtung Internet. Denn viele Preise liegen online inzwischen deutlich unter dem Niveau der Einzelhändler. Dafür sorgen beispielsweise Rabattaktionen von Nischen-Onlineshops und Live-Shopping-Portalen. Mit rasanten Wachstumsraten von deutlich mehr als zehn Prozent tragen die Sonderkampagnen inzwischen stark zu den steigenden Umsätzen im Onlinehandel bei.

Der Novomind-Kaufkraft-Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigt die Erwartungen im Online-Handel auf Basis einer online-repräsentativen Befragung der Internetkunden. In die Messung fließt ein, welche Produkte Kunden in den letzten drei Monaten online gekauft haben und welche Produkte sie planen, in den nächsten drei Monaten online zu kaufen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: