Heimat Berlins "Hornbach Hammer" gewinnt den ADC Grand Prix
16.05.2014 Die Gewinner des 50. ADC Wettbewerb sind gekürt. Die Kampagne "Hornbach Hammer" der Berliner Agentur Heimat ist der Abräumer beim ADC Wettbewerb 2014 und gewinnt den Grand Prix. "Fünf Arbeiten", so Dr. Stephan Vogel , ADC Präsident, "hätten einen Grand Prix verdient", vor allem der nationale und internationale Publikumsliebling "Supergeil" von Edeka war dem "Hammer" dicht auf den Fersen.
Kategorie Film - Internetfilm:
- Silber: ZMG "Die Zeitung. Der Präsident der Vereinigten Staaten" - Agentur Ogilvy Deutschland
,
Filmproduktion: Liga 01 - Bronze: Coca-Cola Zero "50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug" - Plangage Agentur für Kommunikation , W-Com , Filmproduktion Nhb Studios Berlin
- Bronze: Pro Infirmis "Mannequins" - Jung von Matt / Limmat , Filmproduktion Pumpkin Films
Kategorie Digitale Medien Website / Portal:
- Bronze: Deutsche See Fischmanufaktur "Unternehmenswebseite" - Aperto
- Bronze: Martina Sperl "Ewig schöne Möbel" - Moodley Brand Identity
Kategorie Digitale Medien - E-Commerce / Shop
- Bronze: Coca-Cola "Trink 'ne Coke mit..." - Scholz & Volkmer - MediaCom Agentur für Media-Beratung , Fischerappelt Relataions
Kategorie Digitale Medien - Social Media:
- Silber: Laut gegen Nazis "Like Attack/Wir überfremden die NPD" - Jung von Matt , Jung von Matt/Elbe
- Silber: Hornbach Baumarkt "Der Hornbach Hammer" Heimat, Berlin
- Bronze: Die Partei "iDemo" Scholz & Friends
Kategorie Digitale Medien - Mobile / App
- Silber: Kia pro_cee'd "GT Ride" La Red , Artificial Rome
- Bronze: Auchan "The Selfscan Report" - Serviceplan , Plan.net Solutions
Kategorie Digitale Medien - Digitale Innovation
- Bronze: Still "iGo-Easy iPad App" - Melting elements
- Bronze: Kia pro_cee'd "GT Ride" - La Red, Artificial Rome
- Bronze: Bischöfliches Hilfswerk Misereor "Das PlaCard" - Kolle Rebbe
Kategorie Digitale Medien - Digitale Kampagne
- Silber: Hornbach Baumarkt "Der Hornbach Hammer" - Heimat, Berlin
Kategorie Digitale Medien - Interface / Navigation
- Bronze: Auchan "The Selfscan Report" - Stefanie Krebs , Alex Maguran , Benjamin Kohl , Serviceplan, Plan.net Solutions
Kategorie Digitale Medien - Innovative Technologie
- Silber: Bischöfliches Hilfswerk Misereor "Das PlaCard" - Felix Zielke , Sven Hoffmann , Kolle Rebbe
- Silber: Kia pro_cee'd "GT Ride" Torsten Sperling , Ferdinand Streicher (Tentable ), La Red, Artificial Rome
- Bronze: Audi "Test Drive Cube" Nerd Industries - Philipp und Keuntje
Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mail
- Gold: Audi "Test Drive Cube" - Philipp und Keuntje
- Silber: Mustang "Epic Denim" - Kolle Rebbe
Kategorie Dialogmarketing - Dialog Social Media
- Gold: Die Partei "iDemo" Scholz & Friends
- Bronze: Abarth 500 "#ZeroFollowers" - Leo Burnett
Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mobile Marketing
- Bronze: Kia pro_cee'd "GT Ride" - La Red, Artificial Rome
- Bronze: Kontor Records "Back to Vinyl - Der Office Turntable" - Ogilvy Germany, Ogilvyone
Kategorie Dialogmarketing - Dialog Crossmediale Kampagne
- Silber: Hornbach Baumarkt "Der Hornbach Hammer" - Heimat, Berlin
Kategorie Design Interdisziplinär - Digitales Mediendesign
- Bronze: Auchan "The Selfscan Report" - Serviceplan, Plan.net Solutions
Kategorie Design Craft - Interface Design
- Silber: Kia pro_cee'd "GT Ride" - Patrik de Jong , Dirk Hoffmann , Christoph Maeder , La Red, Artificial Rome
Kategorie Corporate Publishing - Extern - Digital
- Silber: Vacheron Constantin "Hour Views" - Vacheron Constantin , Kirchernurkhardt
- Bronze: ZF Friedrichshafen "drive App" Hoffmann und Campe Corporate Publishing
- Bronze: Auchan "The Selfscan Report" - Paul+Paul, Serviceplan, Plan.net Solutions
Kategorie Corporate Publishing - Extern - Digital
- Silber: Telekom Music Sponsoring "Electronic Beats Crossmedial" - Burda Creative Group
- Silber: Auchan "The Selfscan Report" - Paul+Paul, Serviceplan, Plan.net Solutions