Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Adobe Scene7)
Bild: Adobe Scene7

Wie Visual Merchandising die Konversionsraten hochtreibt

06.04.2010 - Visual Merchandising wird im E-Commerce noch immer häufig unterschätzt: Dabei kann die optische Aufbereitung der Warendarstellung durch Rich Media - richtig angewendet - signifikant zur Steigerung der Umsätze beitragen.
Durch den Einsatz von Rich-Media-Funktionen in der Produktdarstellung habe etwa der amerikanische Geschenk- und Haushaltswarerversender Lenox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Verkäufe deutlich steigern können: "Die Konversionsrate lag bei Kunden, die das Feature Dynamic Zoom genutzt haben, um 46 Prozent höher," so Max Childs Max Childs auf Xing nachschlagen , Marketing Manager EMEA beim Visual-Merchandising-Spezialisten Adobe Scene7 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Childs: "Wir haben festgestellt, dass eine visuelle Produkt-Präsentation den gesamten Einkaufsprozess beeinflusst. Werden die gekauften Produkte zum Beispiel im Warenkorb nicht bildlich dargestellt, steigen die Ausstiegsraten." Um den Ursachen für diesen Effekt genauer auf den Grund zu gehen und die Wünsche der Onlinekunden zu ermitteln, hat Scene7 rund 300 Online-Shopper beobachten und befragen lassen. Die Probanden sollten einen simulierten Einkauf tätigen und wurden dabei mit vier ver

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