Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Out-of-Home

WallDecaux startet Programmatic OoH-Werbung

13.12.2019 Ab 2020 können Kunden bei Außenwerber WallDecaux die Netzgrößen von OOH-Kampagnen nach Werbedruck aussteuern. Das Versprechen: damit Außenwerbung effizient in ihren Mediamix integrieren.

 (Bild: WallDecaux)
Bild: WallDecaux
Möglich macht dies das WallDecaux SmartNet 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dadurch können allen City Light Poster-Standorten jetzt auch mobile Daten zugewiesen werden. Das SmartNet kombiniert Informationen wie Haushaltsgröße und Standort mit anonymisierten Bewegungs- und Reichweitendaten und ermöglicht so eine datenbasierte Zielgruppenansprache und Netzaussteuerung.

"Mit der Öffnung der Netze setzen wir unsere Strategie für datengetriebene Angebote fort. In Phase 1 ermöglichten wir Kunden, ihre OOH-Kampagnen individuell nach Zielgruppen zu planen. Mit der flexiblen Aussteuerung der Netzgrößen nach Werbedruck gehen wir jetzt den nächsten Schritt", so Andreas Knorr ‘Andreas Knorr’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marketingdirector bei WallDecaux.

Insgesamt stehen Standorte in über 30 Städten für die neue Planung auf Basis der MA-Plakat bereit. Die Mediaplanung kann zusätzlich über anonymisierte Bewegungsdaten und Zielgruppeninformationen zu rund 43 Millionen Smartphones, die über die Kooperation mit dem Datenmarktplatz adsquare zur Verfügung stehen, optimiert werden. Alles integriert im WallDecaux Out-of-Home-Planner. Durch seinen Einsatz können Zielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort angesprochen werden. Die Vorteile sind individuelle Werbedruckvorgaben und ein ganzheitliches Targeting über mobile Daten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: