Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Cloud sei dank: mobiler Zugriff auf Unternehmensinfos

26.06.2013 Das Systemhaus Telonic GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dessen Vertriebspartner Soonr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versetzen Geschäftsführer in die Lage, wichtige Firmeninfos mittels Tablet oder Smartphone unmittelbar in der Cloud einzuholen. Auf der digitalen Dateien- und Dokumenten-Arbeitsplattform Soonr Enterprise können die Firmenleitung sowie registrierte Mitglieder des Unternehmens jederzeit und mobil auf Daten verschiedener Abteilungen zugreifen.

Die Lösung zielt unter anderem auf die speziellen Bedürfnisse von IT-Abteilungen in größeren Organisationen ab. Dort sind insbesondere die Kontrolle und das Management von Cloud-Services für den Geschäftsbetrieb wichtig. Die Administratoren haben die Aufgabe, eine Balance zwischen dem Wunsch der Mitarbeiter nach mehr Produktivität und den Bedenken des Unternehmens in puncto Betriebszeit, Security und Kontrolle zu finden. Mit der Lösung können Angestellte die mobilen Geräte im Netzwerk unkompliziert nutzen und das IT-Team erhält aktuelle Berichte über alle Vorgänge auf der Arbeitsplattform. So kann die Abteilung jederzeit überwachen, wer auf die jeweiligen Inhalte in der Cloud zugreift oder diese verwaltet.

Zudem soll die gemeinsame Arbeitsplattform den Informationsfluss zwischen dem Marketing- und Sales-Team beschleunigen helfen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: