Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Paypal sagt: "Kunden finden Paypal am sichersten"

26.06.13 Kauf auf Rechnung sowie Bezahlung per Paypal sind nach Ansicht von Paypal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Sicht deutscher Verbraucher die sichersten Zahlungsarten im E-Commerce. Der Meinung zugrunde liegt eine Sonderauswertung der 36. W3B-Studie, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über 4.000 Online-Einkäufer befragt hatte.

Demzufolge stufen rund 95 Prozent der Befragten den Kauf auf Rechnung als "sehr sicher" oder "sicher" ein. PayPal halten knapp 78 Prozent der Online-Shopper für ein "sehr sicheres" oder "sicheres" Zahlungsmedium. Zum Vergleich: Der Kauf per Nachnahme, bislang oft als die risikoloseste Art des Bezahlens von Online-Einkäufen gehandelt, erzielte einen Wert von knapp 77 Prozent - und wurde somit von Paypal eingeholt, worauf die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Zahlungsdienstleisters ausdrücklich hinweist.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Vergleicht mal allerdings nur die Antwort "sehr sicher", so liegt Paypal nach wie vor auf Platz drei - und das mit einigem Abstand. 80,9 Prozent der Befragten sehen die Rechnung als "sehr sicher" an, 53,8 Prozent die Nachnahme - und lediglich 45 Prozent Paypal.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop - the payment people

Über Computop Als Payment Service Provider (PSP) der ersten Stunde bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Die Zahlungsplattform Computop Paygate ermöglicht nahtlos integrierte Bezahlprozesse im E-Commerce, am POS und auf mobilen Geräten. Mit dieser eigenentwickelten Software sind Händler und Dienstleister fl...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?