Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ippicture / pixabay.com)
Bild: Ippicture / Pixabay

Wie das Web3 das Internet erschüttern will - und woran es scheitern wird

20.10.2022 - Ist das Web3 ein Eldorado für Krypto-Glücksritter oder Zukunft des Internets? An dieser Frage scheiden sich die Geister in der Netzgemeinde. iBusiness klärt auf, was das Web3 wirklich ist, was es leisten kann - und woran es scheitern wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Derzeit wird viel über das Potential von Web3 gestritten. Technik und Ideen sind vorhanden - aber reicht das für eine Disruption?
Vor einigen Jahrzehnten wäre es noch schier unvorstellbar gewesen, wie rasant sich das Internet zu einem essentiellen Teil unseres Lebens entwickeln würde - so rasant, dass viele Kritiker heute sagen, der Einfluss sei zu groß geworden. Sehr viel Macht und Einfluss konzentriert sich auf wenige großen Tech-Unternehmen. Das ursprüngliche Versprechen des Internets, Wissen und Kommunikation zu demokratisieren, hat sich so ins Gegenteil verkehrt: Eine Handvoll Companys und deren Algorithmen bestimmen weltweit, was wir sehen, fühlen und denken.

Das gefällt nicht jedem. U

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: