Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlinesuche nach Gewerbe-Immobilien im Aufwind

24.04.2012 Mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer, die online neue Gewerbeflächen suchen, wird im Netz fündig. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle W3B-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Hamburger Markforscher Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von ImmobilienScout24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Befragt wurden über 500 Online-Nutzer, die in den letzten zwölf Monaten eine Gewerbeimmobilie gesucht bzw. gefunden haben.

Nach Wohnimmobilien verlagert sich auch die Suche von Gewerbeimmobilien immer stärker ins Internet. Inzwischen setzen drei Viertel der Online-Nutzer (75 Prozent), die eine Gewerbeimmobilie mieten oder kaufen möchten, gezielt das Internet für die Suche nach einem passenden Objekt ein, so die Studie. Im Vergleich: Zeitungsanzeigen werden hingegen nur noch von gut jedem Vierten (27 Prozent) genutzt.

Ursächlich für die steigende Akzeptanz des Internets ist auch die wachsende Erfolgsquote des Internets bei der Gewerbeimmobiliensuche. Mehr als jeder Zweite, der im Internet eine Gewerbeimmobilie sucht, wird auch online fündig.

Aktuell sind bei der Mehrheit der befragten Suchenden (66 Prozent) kleinere Gewerbeflächen unter 500 qm gefragt. Jeder Siebte (14 Prozent) sucht größere Objekte mit einer Fläche ab 1.000 qm. Das am stärksten nachgefragte Segment ist Büro/Praxis.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.