Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

SMS-Nutzung 2011: Briten texten am häufigsten, Deutsche schreiben weniger

von sb

29.06.2011 Die fleißigsten SMS-Schreiber der untersuchten europäischen Länder Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien sind die Briten mit 89,9 Prozent. In Deutschland sank die SMS-Nutzung 2011 von 81,7 Prozent auf 79,1 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr. Dies meldet der Marktforschungsdienst Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

 (Bild: Com Score, Data Gem)
Bild: Com Score, Data Gem
In fast allen Ländern ist die SMS-Nutzung gesunken. In Spanien ist der Rückgang der SMS-Nutzung am stärksten. Dort sank die Anzahl der verschickten Textnachrichten um rund 3,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr 2010. In Großbritannien ist der Rückgang mit 0,6 Prozentpunkten am geringsten. Nur Frankreich kann ein Plus von 2,9 Prozentpunkten auf 83,7 Prozent bei den Textnachrichten verbuchen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: