Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Medienmanager: "Zeitungen werden in 20 Jahren aussterben"

 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
20.01.10 Der US-Medienexperte Norman Pearlstine Norman Pearlstine auf Xing nachschlagen sieht angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz aus dem Internet wenig Hoffnung für gedruckte Zeitungen. "Ich glaube, dass die meisten, wenn nicht alle Zeitungen in den USA innerhalb von 20 Jahren nicht mehr erscheinen werden" , sagte Pearlstine bei einem Medienkongress der Fachzeitschrift Horizont in Frankfurt. Vor allem wegen der ins Internet abgewanderten Anzeigen entfalle für Zeitungen das Geschäftsmodell, sagte der Medienmanager, der beim US-Medienkonzern Bloomberg für die strategische Entwicklung zuständig ist, berichtet Heise Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Christina Rose )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.01.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?