In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen

Facebook stellt Werbeplattform Beacon wieder ein

22.09.2009 Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach einer Sammelklage von Nutzern sein Werbesystem Beacon wieder eingestellt. Zudem soll eine 9,5-Millionen-Dollar-Stiftung zur Förderung des Datenschutzes im Internet gegründet werden, wie die PC Games Hardware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Der 2007 gestartete Dienst informierte Freunde der Facebook-Mitglieder automatisch über Einkäufe, die diese bei Facebook-Werbepartnern tätigten. Dagegen hatten vor etwa einem Jahr Datenschützer geklagt, die durch Beacon die Privatsphäre der Nutzer gefährdet sahen.

(AutorIn: Christina Rose )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?