Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Corona, Digital und KMU-Chancen: Wie sich die lokale Customer Journey verändert
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |






Einige Erkenntnisse:
- Das Interesse an nachhaltigerem Konsum und regionalen Produkten ist nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern ein Zukunftsthema schlechthin.
- Das Einkaufsverhalten scheint sich derweil auf ein 'neues Normal' einzupendeln - als hybrides Shopping im stationären Handel und im Internet.
- Der Kauf per Click konnte während der Pandemie breitere Zielgruppen erschließen, die vor Corona virtuelle Warenkörbe eher mieden. 38 Prozent der Befragten sagen inzwischen: "Ich habe meine Lust am Online-Shopping entdeckt und werde das auch in Zukunft viel häufiger tun als vor der Corona-Krise".
- Im Gegenzug steigt nach den Lockdowns aber auch das Interesse am realem Offline-Shopping wieder deutlich.

Der stationäre Einzelhandel muss sich dringend auf die neue Realität einstellen, das ist auc
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login