Zum Dossier Paid Content
Award: Heimat überzeugt mit der effizientesten Kampagne Europas
20.03.2014 Die Berliner Agentur Heimat hat den Platin-Preis der AME Awards (World's Best Advertising & Marketing Effectiveness) des Veranstalters New York Festivals erhalten. Als effizienteste Kampagne Europas wurde die Arbeit "All eyes on S4" für den Kunden Swisscom gekürt. Der Wettbewerb zeichnet weltweit die besten Werbe- und Marketingkampagnen nach ihrer Effektivität aus.
Auch andere deutsche Agenturen überzeugten die Jury. So können sich die Agenturen Lukas Lindemann Rosinski über fünf Auszeichnungen, Serviceplan über zwei und Grey , Ogilvy und Thjnk über jeweils einen Preis freuen.
Die deutschen Preisträger:
- Grey Düsseldorf: 1x Gold für die Kampagne "Lost Choir" in der Kategorie "social benefit - philanthropic appeals" für The International Children's Fund .
- Heimat: 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze in mehreren Kategorien, darunter auch "use of medium - online" für die Kampagne Hornbach Hammer für den Kunden Hornbach.
- Heimat: 1x Platin, 4x Gold und 1x Silber für die Kampagne "All eyes on S4" in mehreren Kategorien, darunter "use of discipline, interactive" für den Kunden Swisscom.
- Lukas Lindemann Rosinski: 1x Silber, 3x Bronze für die Kampagne "Mercedes-Benz: MacGyver and the new Citan" in verschiedenen Kategorien, darunter auch "use of medium - online" für den Kunden Mercedes Benz
- Lukas Lindemann Rosinski: 1x Bronze für die Kampagne "You FM - Reinventing Radio" des Kunden You FM
- Ogilvy & Mather Dusseldorf: 1x Bronze für die Kampagne "Back to Vinyl" für den Kunden Kontor
- Serviceplan: 1x Bronze für die Kampagne "Troy Davis - I am alive" in der Kategorie "use of medium - online" für den Verein Alive
- Serviceplan: 1x Bronze für die Kampagne "SKY Livespots" des Kunden Sky
- Thjnk: 1x Bronze für die Kampagne "Russia - Land of Quattro" für den Kunden Audi