Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Welche Produkte am liebsten mobil gekauft werden

30.09.2011 Über die Hälfte der Deutschen, die mobil ins Internet gehen, haben bereits die Möglichkeiten des mobilen Einkaufens genutzt, so eine Studie von InMobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Untersuchung ergab, dass unter Nutzern des mobilen Internets bereits 10,5 Millionen Deutsche ihr Mobiltelefon für den Erwerb digitaler oder physischer Produkte genutzt haben.

Somit haben bereits heute fast ein Fünftel der 56 Millionen mobilen Konsumenten in Deutschland und 55 Prozent der 19,1 Millionen Nutzer mobiler Daten M-Commerce betrieben. Als Hauptgrund, warum der mobile Kanal zum Shoppen genutzt wird, gaben die Befragten die "einfache Handhabung" an. Während die meisten Altersgruppen den Online-Kauf via PC noch immer dem über mobile Kanäle vorziehen, ist die Altersgruppe der 35-44jährigen beiden Kanälen gegenüber gleich aufgeschlossen, so die Studie "Zwar hinkt die Popularität von Mobile Shopping in Deutschland im globalen Vergleich noch hinterher, doch wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage", so Rob Jonas ‘ Rob Jonas’ in Expertenprofilen nachschlagen , VP & MD Europa und Mittlerer Osten bei InMobi.

Beliebteste Mobile-Shopping-Güter in Deutschland:
  1. Digitale Güter: 50 Prozent
  2. Elektronikartikel: 15 Prozent
  3. Bekleidung: 13 Prozent
  4. Reise: 10 Prozent
  5. Tickets für Veranstaltungen o.ä.: 8 Prozent
  6. Andere: 1 Prozent
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: