Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Kundendaten optimaler nutzen können, um Warenkörbe zu füllen und Conversions zu erzielen.
Kostenlose Anmeldung
Anhand von konkreten Anwendungsbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, mit welchen Schritten Sie ihre interne und externe Kommunikation komplett digitalisieren.
Zum Programm des Webinars

Händler achten zu wenig auf die Payment-Gesamtkosten

06.08.2014 Die meisten Onlinehändler kalkulieren bei der Wahl des Payment-Verfahrens nur die direkten Transaktionskosten ein. Die Gesamtkosten werden selten berücksichtigt.

 (Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr)
Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr
Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Online-Händler achten bei der Auswahl von Bezahlverfahren vor allem auf die direkten Kosten wie Transaktionsgebühren und zu wenig auf die Gesamtkosten, die bei der Anwendung des Verfahrens entstehen. Das ist das Zwischenergebnisse einer noch laufenden Studie zu den Kosten von Bezahlverfahren, die durch das Forschungsinstitut ibi research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Universität Regensburg erstellt wird.

Durch diesen Effekt werden möglicherweise zu hohe Folgekosten verursacht und Ertragspotenziale verschenkt. Denn die indirekten Kosten von Bezahlverfahren, verursacht beispielsweise durch Zahlungsausfälle und Retourenmanagement, haben direkte Auswirkung auf die Handelsspanne.

Ziel der Studie ist die Gegenüberstellung der Gesamtkosten einzelner Bezahlverfahren von Online-Shops. Die Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser läuft noch bis zum 17. August 2014 und soll im September veröffentlicht werden.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?