Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so arbeiten Marketing & Sales vereint Hand in Hand. Was nach einem Märchen klingt - zu schön, um wahr zu sein - wird Realität. Der Vortrag verrät, wie.
Zum Vortrag
Wie man digitalen Dialog erfolgreich umsetzt, und das Always On der digitalen Vertriebskommunikation erreicht.
Zur kostenlosen Anmeldung

Händler achten zu wenig auf die Payment-Gesamtkosten

06.08.2014 Die meisten Onlinehändler kalkulieren bei der Wahl des Payment-Verfahrens nur die direkten Transaktionskosten ein. Die Gesamtkosten werden selten berücksichtigt.

 (Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr)
Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr
Bild: Jean Etienne Minh-Duy Poirrier Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Online-Händler achten bei der Auswahl von Bezahlverfahren vor allem auf die direkten Kosten wie Transaktionsgebühren und zu wenig auf die Gesamtkosten, die bei der Anwendung des Verfahrens entstehen. Das ist das Zwischenergebnisse einer noch laufenden Studie zu den Kosten von Bezahlverfahren, die durch das Forschungsinstitut ibi research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Universität Regensburg erstellt wird.

Durch diesen Effekt werden möglicherweise zu hohe Folgekosten verursacht und Ertragspotenziale verschenkt. Denn die indirekten Kosten von Bezahlverfahren, verursacht beispielsweise durch Zahlungsausfälle und Retourenmanagement, haben direkte Auswirkung auf die Handelsspanne.

Ziel der Studie ist die Gegenüberstellung der Gesamtkosten einzelner Bezahlverfahren von Online-Shops. Die Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser läuft noch bis zum 17. August 2014 und soll im September veröffentlicht werden.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?