Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Hohe Verluste: Groupon-Neuausrichtung wird teuer

06.08.2014 Seit 2013 strebt der Coupon-Anbieter Groupon den Wandel von der Rabattplattform zum Onlinehändler an. Bislang kostet die Neuausrichtung vor allem viel Geld: Der Verlust im zweiten Quartal verdreifachte sich.

 (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives
Die Umstrukturierung von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Marktplatz nimmt Fahrt auf, kostet aber viel Geld. Im Vergleich zum Vorjahresquartal kletterte die Zahl der aktiven Kunden im zweiten Quartal 2014 zwar um ein Viertel auf 53,2 Millionen und der Umsatz stieg zuletzt um 23 Prozent auf 751,6 Millionen Dollar. Doch unterm Strich verdreifachte sich der Verlust im zweiten Quartal auf 22,9 Millionen US-Dollar.

Offenbar kann das Umsatzwachstum nur mittels ungesund hoher Marketingausgaben gehalten werden. Die Anleger reagierten enttäuscht, die Aktie rauschte 15 Prozent in die Tiefe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: