Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Webkriminelle nutzten Facebooks "f8" zum Datenklau

11.10.2011 Die Veränderungen, die durch die Entwicklerkonferenz f8 bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgenommen wurden, nutzten Internetkriminelle um Spam-Meldungen via Facebook zu verbreiten. In den Spam-Nachrichten werden Nutzer aufgefordert, ihre Accounts zu verifizieren, andernfalls würde ihre Mitgliedschaft deaktiviert. So berichtet der Internetsicherheits-Experte Bitdefender zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , laut dessen Analyse sich Internetkriminelle auf diese Weise mit EMail-Adressen, Passwörtern sowie sensiblen Bankdaten der Facebook-Nutzer versorgen.

In der Spam-Nachricht verschicken die Cybergangster einen Link, der die Nutzer zu einer gefälschten Facebook Security-Site führt, die sie darauf aufmerksam macht, dass ein Mitglied des Netzwerks sie auf Grund angeblicher Verstöße gemeldet hat. Damit der Account nicht deaktiviert wird, soll der Nutzer ihn bestätigen. Im ersten Schritt muss er dazu seine Facebook-Anmeldedaten (EMail-Adresse und Passwort) angeben. Danach wird das Mitglied dazu aufgefordert, vertrauliche Kreditkarteninformationen durch Eingabe von Vor- und Nachnamen des Besitzers sowie den ersten sechs Ziffern der Kartennummer preiszugeben. Danach erscheint eine gefälschte Bestätigungsmeldung. Eine weitere Variante dieses Spams fragt statt den Facebook-Zugangsdaten die Informationen zum privaten Webmail-Konto des Nutzers ab, darunter den Serviceanbieter, das entsprechende Passwort sowie dessen Geburtsdatum.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: