Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Google baut Streetview eine Zeitreise-Funktion ein

24.04.14 Nutzer können bei Googles Streetview zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nun auch ältere Panoramen ansehen: Da die Foto-Autos an nahezu jedem Ort der Welt bis zu zweimal im Jahr vorbeikommen, hat Google Fotos von den Straßen der Welt zu verschiedenen Zeitpunkten, schreibt Technik- und Webblog Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Mittels eines Zeitstrahls lässt sich nun von der stets zunächst angezeigten aktuellsten Ansicht zu älteren Panoramen wechseln und so etwa zwischen Jahreszeiten hin- und herspringen. Damit ist Googles Streetview der erste Panorama und Kartendienst, der ein virtuelles Gedächtnis eingebaut bekommt und reale Zeitabläufe sichtbar macht.

Ach, ja: In Deutschland geht das natürlich nicht. Da die Streetview-Autos hier nach Bürgerprotesten längst nicht mehr fahren, ist jeder Besuch bei dem Panoramadienst eine Reise in die Vergangenheit.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.04.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?