Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Studie: Smartphones steigern das Produktinteresse

von sb

11.11.2010 Fast 70 Prozent der Verbraucher in Deutschland besuchen täglich das Internet, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die Studie der Kommunikationsagentur At Sales Communications GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt: Smartphone-Nutzer sind dabei besonders interessiert.

Demnach besuchen mit mobilen Geräten sieben Prozent mehr Kunden Webseiten von Marken, Herstellern oder Händlern. Ebenfalls um sieben Prozent steigen die Inanspruchnahme von Produktbewertungen und EMail-Benachrichtigungen von Herstellern oder Händlern. Coupons stoßen mit fünf Prozent Steigerung auf ein vermehrtes Interesse. Informationen zu Promoaktionen auf Hersteller- oder Händlerseiten sind sogar zu neun Prozent höher besucht.

Die meist genutzten mobilen Smartphone-Dienste sind:
  • die mobile Internetsuche mit 55 Prozent
  • Produktbewertungen im Internet mit 51 Prozent
  • GPS-Standortsuche (Geschäfte, Restaurants etc.) mit 39 Prozent
  • Marken-, Hersteller-, Händler-Apps mit 25 Prozent

Befragt wurden 100 haushaltsführenden Personen aus Deutschland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: