Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Urteil: Verlinken auf Urheberrechtsverletzungen ist selbst keine. Meistens.

08.09.2016 Wer einen Link auf Internetseiten setzt, die illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte anbieten, macht sich in der Regel nicht strafbar: Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jetzt entschieden.

 (Bild: Stefan64)
Bild: Stefan64
Bild: Stefan64 unter Creative Commons Lizenz by-sa
Entscheidend ist, dass man ohne die Absicht, Gewinn zu machen, verlinkt. Außerdem muss der Verlinkende glaubhaft machen können, dass ihm die urheberrechtsverletzende Natur der Seite nicht klar war.

Im konkreten Urteil ging es um eine niederländische Medienseite, die auf Fotos mit Studien der weiblichen Anatomie aus dem Playboy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verlinkt hatte; die Fotos waren dort aber ohne Erlaubnis des renommierten Interviewmagazins zu finden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: