iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
ADC-Awards: deutschsprachige Studentenarbeiten überzeugen
20.05.2010 Bei den 89. internationalen ADC-Awards sind gestern in der Hauptkategorie Interactive vor allem deutschsprachige Studentenarbeiten ausgezeichnet worden. Als einzige Agentur erhielt Jung von Matt einen Bronzepreis in der Kategorie Online Branded Content für einen Banner des Eichborn-Verlags. Besser schnitten die deutschprachigen Studenten ab.
Erstmalig wurde in diesem Jahr der ADC Black Cube für die Bestleistung des gesamten Wettbewerbs verliehen. Dieser ging an TBWA\Hunt\Lascaris aus Südafrika für die Kampagne The Trillion Dollar Campaign. Zudem wurden folgende weitere Ehrenpreise verliehen:
ADC Agency of the Year: BBDO New York (USA)
ADC Network of the Year: Young and Rubicam (USA)
ADC Interactive Agency of the Year: Goodby, Silverstein & Partners (USA)
ADC Design Team of the Year: The New York Times Magazine (USA)
ADC School of the Year: Hier gab es gleich zwei Gewinner: School of Visual Arts (USA) und Miami Ad School (USA).