Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Online-Werbung: Sieben von zehn Marketeers erwarten den genervten Nutzer
08.09.2016 Mobile und Bewegtbild werden weiterhin die wichtigsten Wachstumstreiber digitaler Werbung sein werden, glauben Deutschlands Mediaagenturen. Das geht aus dem Foma-Trendmonitor 2016 des Fachkreis Online-Mediaagenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.
Die mit Abstand stärksten Wachstumstreiber des digitalen Werbemarktes sind weiterhin Mobile und Bewegtbild. Mobile-Display-Werbung ohne Video wird demnach in 2017 um 18,3 Prozent wachsen. Mobile-Display-Werbung (nur Video) wird sogar ein Plus von 21,9 Prozent zugeschrieben. Auch im stationären Umfeld setzt sich die Erfolgsstory Bewegtbild fort.
Mit 13,5 Prozent Wachstum hat Online-Display (nur Video) einen entscheidenden Anteil am Erfolg digitaler Werbung. Online-Display-Werbung ohne Video soll um zwei Prozent wachsen.